NaturCoach und Outdoor-Berater Georg von Koppen

NaturCoach, Optimierer, Stress-Minimierer

Viel Erfahrung und nahe an der Praxis

Georg von Koppen NaturCoach, Unternehmensberatung
Wenn Mensch und Natur im Mittelpunkt stehen, ist Stress-Minimierung angesagt.

...was Ihnen am Herzen liegt

„Nach 20 Jahren Unternehmensberatung konzentriere ich mich immer stärker auf die individuelle Betreuung von Unternehmern und Führungskräften." Es sind Familienbetriebe, Handwerker, Einzelkämpfer, Dienstleister, die endlich das tun wollen, was ihnen am Herzen liegt. Und jetzt kommt die Natur dazu: Georg von Koppen braucht Natur um sich herum und integriert seine Beratungen in die wunderbare Natur am östlichen Bodensee.

Gelassenheit gewinnt

Oft ist zu hören: "Noch mehr Druck und Stress im Unternehmen; das kann so nicht weitergehen". Deshalb stehen die hausgemachten Stressfaktoren im Mittelpunkt. Mehr Struktur, mehr Organisation, gleichmäßige Auslastung, sinnvolle Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden sind das Ergebnis. Lernen Sie die entscheidenden Faktoren kennen, die zu mehr Gelassenheit und Spaß bei der Arbeit führen.

Das sagen Kunden, die zum Teil bereits seit vielen Jahren regelmäßig betreut werden.

Freiheit lassen

"Du bist ein feinfühliger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Du weist auch klar auf Dinge hin, die es zu verbessern gilt, lässt jedoch stets die Freiheit, ob ich es auch anpacken will. Ich arbeite sehr gerne mit Dir und nehme Deine Anregungen mit. Oft schwingen sie über einen langen Zeitraum nach und kommen dann später zum Tragen.
Unser Unternehmen hat durch die vielen Impulse entscheidende Schritte nach vorne gemacht: die Effektivität der Abläufe wurde gesteigert, die Qualität unseres "Produktes Garten" ist gestiegen sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter und des Chefs haben sich deutlich verbessert."

Peter Sennert, Teamplayer mit eigenem Unternehmen, Hessen

Im turbulenten Alltag bestehen

"Als Physiotherapeut mit eigener Praxis hatte ich einige sehr hilfreiche Naturcoachings mit Georg von Koppen. Sie unterstützen mich dahingehend, dass ich souveräner mit meinen Angestellten im turbulenten Praxis-Alltag und mit Stresssituationen umgehe. Auch im Kontakt mit meinen Patienten bin ich jetzt viel entspannter und gelassener. Vielen Dank!"

Elmar Haug, Inhaber "PhysioDynamik Elmar Haug" in Weil der Stadt

Meine persönliche "Ideal-Linie" finden

"Es gab mehrere Themen, die eng miteinander verbunden sind: Meine persönlichen Ziele erreichen, Klarheit finden für anstehende Entscheidungen im Rahmen der betrieblichen Expansion und deren Umsetzung.
Neben der Funktion des Unternehmensberaters hat Georg von Koppen mit mir auch als Naturcoach gearbeitet. Die Ergänzung durch das Naturcoaching hat mir einen sehr persönlichen Zugang zu meinen beruflichen Themen verschafft und mir dabei geholfen, neben den äußeren Ebenen für die betriebliche Entwicklung auch meine inneren Wachstumsprozesse zu erkennen sowie damit verbundene Ressourcen zu entdecken. Die sehr präsente und wertschätzende Herangehensweise von Georg von Koppen hat mir Klarheit verschafft und Mut gemacht, die anstehenden Aufgaben selbstbewusst bewältigen zu können um meine eigenen Ziele zu erreichen. Zu erkennen, worin meine Herausforderungen aber auch Stärken und Möglichkeiten liegen, war dabei ein großer Gewinn. Er hat bei mir ein nachhaltiges Gefühl der Entschlossenheit und des Vertrauens erzeugt
."

Christian Maximilian Michel, begeistert seine Kunden mit wunderbaren Gärten und ist Hobby-Rennfahrer, Oberbayern

Neue Wege entstehen, wenn man sie geht.

Georg von Koppen bewegt sich gerne in der Natur. Das fing bereits als Kind an, als er mit seinem Vater durch Wiesen und Wälder streifte, immer auf Entdeckung besonderer und seltener Pflanzen. Mit 16 Jahren das erste Mal in Schweden: Der Duft von Kiefernwäldern, der frische Wind der Schären und die Weite der Landschaft lockte ihn oft zurück in den Norden, wie eine zweite Heimat. Lappland, Nordmeerküste oder Härjedalen zu unterschiedlichen Jahreszeiten und immer mitten in der Natur, mit Rucksack, minimalistisch und am liebsten Querfeldein. Das ist bis heute geblieben und der Bezug zur Natur, zu alten Bäumen und blühenden Kräutern, zu Insekten, Vögeln und zu lebendiger Landschaft hat sich verstärkt.

Die Weisheit der Natur ist jetzt auch in seine Arbeit mit Menschen integriert. In seinem NaturCoaching und in der OutdoorBeratung steckt seine Erfahrung von 25 Jahren Unternehmensberatung vor allem von Familienbetrieben. So kann heute eine starke Buche oder auch ein Flusslauf die Beratung intensiv bereichern und die stimmige Lösungsfindung beschleunigen. So wurde der erfolgreiche Trainer Jupp Heynckes auf die Frage, wie er seine Mannschaften auf anstehende Spiele vorbereitet hat, zitiert: "Wir machen einen Spaziergang in der Natur, da entspannt sich der Kopf". Nach diesem Motto gehts raus, raus aus Seminarraum und Besprechungszimmer in die überaus kreativen Räume der Natur.

Georg von Koppen kennenlernen: Schauen Sie unter "Aktuell".

Mehr zu Georg von Koppen finden Sie hier: www.vonkoppen.de